IBAN Generator  
 
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingung.

Die Erzeugung einer IBAN für den realen Einsatz sollte unbedingt durch eine Bank erfolgen. Selbsterzeugte IBANs könnten zwar syntaktisch richtig sein, evtl. aber nicht den Aufbauvorschriften der jeweiligen Bank entsprechen. Dies könnte zu manuellem Korrekturaufwand seitens der beauftragten Bank und höheren Entgelten für den Zahlungsauftrag, im schlimmsten Fall zu Fehlbuchungen führen.

Die Berechnungen erfolgen per JavaScript innerhalb dieser Seite auf Ihrem Computer, es werden keine Daten übertragen.

 
  Info BLZ: 
Konto: 


IBAN: 
Papierformat: 
 
Die obigen Funktionen erzeugen / testen die Prüfsumme der eingetragenen Nummern, sie geben also keine Auskunft zur tatsächlichen Existenz der Bank oder des Kontos.   Von dieser Software werden z.Zt. Länder unterstützt.

online ermitteln



Auch der Verwendungszweck muss auf dem IPI-Beleg in strukturierter Form vorliegen. Er darf bis zu 18 alphanumerische Zeichen enthalten und wird hier mit der zweistelligen Prüfsumme versehen.
 
Verw. eingeben:


Verwendungszweck:
Papierformat: